Hund spielt mit KONG auf einem Heuballen

Sind KONG-Spielzeuge spülmaschinenfest?

Autor-Ikone von der Firma KONG

Wie reinige ich meinen KONG am besten?

Aufgrund der einzigartigen Zusammensetzung von KONG ist es wichtig zu wissen, wie man sie reinigt. Die Reinigung Ihres KONG gewährleistet die größtmögliche Sicherheit für Ihren Hund.

Warum müssen Sie KONG Gummispielzeuge waschen?

KONG Classic Gummis haben eine einzigartige Form und eine dynamische Gummiformel, die KONG einen unvorhersehbaren Sprung verleiht, der für endlose Apportierspiele sorgt. Neben dem Apportierspaß bieten KONGs eine Bereicherung, indem sie das instinktive Kaubedürfnis des Hundes befriedigen. Durch das Füllen des Spielzeugs mit Leckereien wie Erdnussbutter und Trockenfutter wird die Herausforderung erweitert und bietet eine stundenlange geistige Bereicherung.

Sind KONG-Spielzeuge spülmaschinenfest?

KONGs und Erdnussbutter sind die perfekte Kombination, um Ihren Hund zu beschäftigen. Aber was ist, wenn die Spielzeit vorbei ist und immer noch klebrige Flecken im Spielzeug übrig sind? Die KONG Schneemann-Form, die ein tolles Puzzle für Hunde ist, kann auch eine Herausforderung für die Reinigung sein. Zum Glück für Sie und Ihren Hund sind die KONG Classic Gummispielzeuge spülmaschinenfest. Hier sind einige Tipps und Tricks, die helfen können, das Lieblingsspielzeug Ihres Hundes sauber zu halten!

Geschirrspüler:

KONG Classic Rubber Toys sind spülmaschinenfest und können mit dem restlichen Geschirr gespült werden. Sie können beim Spülen von KONG Gummispielzeug weiterhin normales Spülmittel verwenden.

Kann man KONG-Spielzeuge auch auf andere Weise waschen?

Händewaschen:

Hin und wieder kann es vorkommen, dass gefüllte KONGs unter Sofas oder hinter Möbeln versteckt werden, und dann reicht die Spülmaschine nicht aus. Füllen Sie eine große Schüssel mit warmem Seifenwasser und lassen Sie die KONG-Spielzeuge mindestens eine Stunde lang einweichen. Verwenden Sie dann eine Flaschenbürste, um die schwer zugänglichen Teile aus dem Inneren zu entfernen. Mit einem Handtuch oder auf einem Geschirrspüler abtrocknen.

Es gibt Momente, in denen man das Spielzeug einfach nur schnell reinigen muss, um den Sabber loszuwerden. Halten Sie den KONG unter warmes Wasser, oder wenn Sie draußen spielen, können Sie das Spielzeug mit einem Schlauch abspritzen.

Verwandte Artikel

Vorheriger ArtikelNächster Punkt

dog playing with KONG on a bale of hay

Are KONG toys dishwasher safe?

Author Icon from KONG Company

What is the best way to clean your KONG?

Because of KONG’s unique composition, it is important to understand how to clean them. Cleaning your KONG ensures the utmost safety for your dog.

Why Do You Need to Wash KONG Rubber Toys?

KONG Classic rubber have a unique shape and dynamic rubber formula that gives KONG an unpredictable bounce that makes for endless games of fetch. Beyond fetching fun, KONGs offer enrichment by helping satisfy dogs’ instinctual needs to chew. By stuffing the toy with treats like peanut butter and kibble the challenge is extended, offering up to hours of mental enrichment.

Are KONG Toys Dishwasher Safe?

KONGs and peanut butter are the perfect match to occupy your dog. But what about when playtime is over and there are still sticky spots left in the toy? The snowman KONG shape that makes a great puzzle for dogs can also become a challenge to clean. Luckily for you and your dog, KONG Classic rubber toys are top-rack dishwasher safe. Here are some tips and tricks that can help keep your dog’s favorite toy clean!

Dishwasher:

KONG Classic Rubber toys are top-rack dishwasher safe and can be washed with the rest of your dishes. You can still use normal dishwasher detergent while washing KONG rubber toys.

Can you wash KONG toys other ways?

Handwashing:

Once in a while stuffed KONGs can get stuck under couches or hidden behind furniture for a while and then the dishwasher might not cut it. Fill a large bowl with warm, soapy water and let the KONG toys soak for at least an hour. Then use a bottle brush to get the hard to reach bits from inside. Dry with towel or on a dishrack.

There are times where you just need a quick clean to get rid of slobber. Run the KONG under warm water or if you’re playing outside you can spray the toys with a hose.

Related Articles

Red arrow pointing leftRed arrow pointing right