1. Sicheres Spielen mit Katzenspielzeugen

    Wir von KONG tun stets unser Bestes, um unsere Katzenspielzeuge so sicher wie nur möglich zu gestalten, denn auch wir sind Haustierbesitzer und Tierfreunde, genau wie Sie. Wir bieten keine Produkte an, die wir nicht auch unseren eigenen Haustieren unbesorgt zum Spielen geben würden. Trotzdem kann es natürlich zu gefährlichen Situationen kommen, wenn ein Spielzeug… [Mehr ]

  2. Einfaches Katzentraining mit KONG

    Hier finden Sie einige Möglichkeiten, das Leben Ihrer Katze zu bereichern, negative Verhaltensweisen zu unterbinden und die Bindung zu Ihrer Katze zu verstärken. Eine Katze ohne Spielzeug gerät eher in Versuchung, ihre überschüssige Energie an Gegenständen in Ihrer Wohnung auszulassen, zum Beispiel an Möbeln, oder auch an Ihren Füßen. Deshalb sollten Sie Ihrem neuen Mitbewohner –… [Mehr ]

  3. KONG ist unglaublich vielseitig

    Das Classic KONG Kauspielzeug ist nicht nur ein einfaches, befüllbares Spielzeug. Es kann sehr vielfältig verwendet werden. Gerne geben wir Ihnen einige Ideen und Anregungen mit auf den Weg. Probieren Sie es doch einfach einmal aus. • Der KONG ist kinderleicht zu säubern, da Sie ihn einfach in die Spülmaschine stecken können. •  Der KONG, der  und… [Mehr ]

  4. Unerwünschtes Bellen

    Einige Verhaltensprobleme, wie zum Beispiel Stubenunreinheit, betreffen nur den Besitzer. Exzessives Bellen kann jedoch auch die Nachbarn auf die Barrikaden treiben. Welpen bellen, um zu kommunizieren und sich bemerkbar zu machen. Ununterbrochenes Bellen über einen längeren Zeitraum ist jedoch ein Anzeichen dafür, dass Ihr Haustier ein Problem hat, um das Sie sich kümmern müssen. Exzessives… [Mehr ]

  5. Trennungsängste

    Trennungsängste oder die Angst vor dem Alleinsein können dazu führen, dass Ihr Hund unerwünschte Verhaltensweisen und Stresssymptome zeigt. Zu hundetypischen Verhaltensproblemen aufgrund von Trennungsängsten zählen unter anderem exzessives Bellen und Jaulen, zerstörerisches oder phlegmatisches Verhalten bzw. Hyperaktivität. Diese Probleme können durch Stress verursacht sein, der dem Tier entsteht, weil es Angst davor hat, allein gelassen… [Mehr ]

  6. Zerstörerisches Kauen

    Eine typische Ursache für Frust zwischen Hund und Besitzer sind angekaute Schuhe, Bücher, Möbel o. Ä. Kauen ist ein ganz natürliches, gesundes Verhalten für Hunde und spielt darüber hinaus auch eine wesentliche Rolle bei der körperlichen Entwicklung Ihres Hundes – vor allem bei Welpen. Genau wie der Mensch haben auch Hunde zuerst ein Milchgebiss und dann ein… [Mehr ]

  7. Verhaltensprobleme von Hunden korrigieren

    Nahezu alle hundetypischen Verhaltensweisen lassen sich auf den Instinkt zurückführen. Bellen, Buddeln, Markieren und Kauen dienten in der Wildnis bestimmten Zwecken. Hunde sind frustriert, wenn ihre natürlichen Instinkte nicht ausreichend stimuliert werden. Anstatt diese Instinkte zu unterdrücken oder den Hund für etwas zu bestrafen, was für ihn das Natürlichste der Welt ist, sollten wir uns… [Mehr ]

  8. Stress und Langeweile

    Stress und Langeweile führen bei Hunden zu negativen Verhaltensweisen. Versuchen Sie, Situationen zu vermeiden oder zu entschärfen, die Ihrem Hund Stress bereiten könnten. Machen Sie Ihren Vierbeiner mit neuen Situationen oder Gegebenheiten langsam, ruhig und kontrolliert vertraut – und loben und belohnen Sie ihn dabei reichlich. Lassen Sie Ihrem Hund ausreichend Zeit, um Spielzeuge zu untersuchen… [Mehr ]

  9. Training mit der Hundebox

    Eine Hundebox kann ein sehr effektives Trainingsgerät sein und Ihrem Hund als sicherer und ruhiger Rückzugsort dienen. Bevor Sie das Training mit der Hundebox beginnen, sollten Sie die Box mit einer weichen Decke möglichst komfortabel gestalten. Verwenden Sie bei Beginn des Hundeboxtrainings einen KONG, der mit den Lieblingsleckerchen Ihres Hundes befüllt ist. Zeigen Sie Ihrem… [Mehr ]

  10. Einfaches Hundetraining mit KONG

    Die KONG Classic Kauspielzeuge aus Naturkautschuk eignen sich hervorragend als einfache und effektive Hilfsmittel für das Hundetraining. Mit nur einem KONG verfügen Sie gleichzeitig über ein Belohnungs-, Apportier- und Futterspenderspielzeug. KONG Spielzeuge eignen sich für nahezu alle Arten von Hundetraining, wie zum Beispiel Training von Ruhezeiten, Heranrufen und Apportieren oder Training mit der Hundebox. Darüber hinaus… [Mehr ]

1. Correcting Behavior Problems in Dogs

    Remember, nearly all common behaviors can be traced back to instinct. Barking, digging, marking, and chewing all served distinct purposes in the wild. Dogs become frustrated if their natural instincts are constantly suppressed. Rather than fighting these instincts or punishing the dog for doing what comes naturally, it’s far more productive to find acceptable ways… [Read More]

  2. Pets Love — and Need — to Play

    A number of scientific studies on human and animal social interactions stress the importance of play. Humans and our pets are unique in that we play our entire lives.The fact that humans and pets stay playful as adults is a significant part of what makes our relationship special. Just like people, dogs and cats need… [Read More]

  3. Basic Training for Dogs with KONG

    KONG rubber chew toys can be used as easy and effective training tools. With just one KONG, you have a reward, retrieval, and food-dispensing toy. KONG can be used as a training tool for almost any type of training — quiet times, crate training, recall, and retrieving all work better with KONG. Also, use it… [Read More]

  4. Crate Training

    Indoor crates are highly effective training tools and can provide a safe and quiet retreat for your dog. When introducing your dog to a crate, make the crate as comfortable as possible with a soft bed or blanket. Start your dog’s crate training by stuffing a KONG toy with a favorite treat. Let your dog… [Read More]

  5. Chewing Problems

    A classic source of dog-owner frustration is chewed-up shoes, books, furniture, etc. Chewing is a natural and beneficial behavior, and it plays a vital role in your dog’s physical development — especially in puppies. Like humans, dogs have two sets of teeth in their lives. The 28 baby teeth erupt through the gums between the… [Read More]

  6. Separation Anxiety

    Separation anxiety, the fear of isolation, can cause your dog to show undesirable behavior and stress. Common behavioral problems associated with separation anxiety include excessive barking and whining, property destruction, depression, or hyperactivity. These problems could be a reaction to the stress of being alone and the uncertainty of your return. Many trainers use mock… [Read More]

  7. Unwanted Barking

    Some canine behavior problems, such as house soiling, affect only the pet’s owner. Excessive barking, on the other hand, can result in unhappy neighbors. Puppies bark to express themselves verbally and are entitled to a little expression. However, continual barking, for long periods of time, is a sign that your pet has a problem that… [Read More]

  8. Expert Tips for Introducing Dogs to a New Baby

    Having a new baby in your home is stressful for everyone — including your dog. Here are some insights for easing the transition. • Never leave a small child alone with a dog, even if they are very familiar with each other. This is especially important if you have more than one dog, because a… [Read More]

  9. Expert Tips for Managing Aggression

    Certified Applied Animal Behaviorist Karen B. London, PhD, uses play and KONG toys to treat aggression. Learn her tricks. I regularly use play to treat aggression, and KONG toys are a big part of the success I have with these cases. Play is undervalued in the field of dog behavior, both as reinforcement and as… [Read More]

  10. The “Wild Side” of Positive-Reinforcement Training

    Learn how today’s zoo professionals are using positive reinforcement training. It’s an exciting time to be a zookeeper. Today’s zoo professionals are using their creative and behavioral talents to teach wild and potentially dangerous animals how to participate in their own care and ultimate survival. From daily body weights and exams to voluntary blood sampling,… [Read More]